Die Pensionierung rückt heran

nati Avatar

Nur noch 190 Tage bis zur Pensionierung von Horst, denn dann wollen Gabriele und Horst auf Reisen gehen und nun muss ein neuer Pass her. Doch dieses ist nicht so einfach wie es klingt. Die Dame im Service-Center der Stadt bemängelt ausgiebig die Bilder, die Horst in mühevoller Kleinarbeit in der eigenen Wohnung erstellt hat, denn sie entsprechen nicht der geforderten Norm. Hilfreich weist sie auf den Fotoautomaten vor dem Büro, doch der hat auch seine Tücken und ständig wird man gestört.

Eine herrlich erfrischende Leseprobe, die aus der Sicht von Gabi erzählt wird. Die Probe liest sich flüssig und leicht. Schnell ist man im Geschehen und kann sich gut die jeweiligen Situationen vorstellen, da man selbst schon ähnliches erlebt hat. Während der Arbeitszeit freuen sich die meisten auf ihre Pensionierung und denken nicht an die große Umstellung, die sich dann ergibt. Ich bin gespannt, ob Gabi ihre Tätigkeit als Buchhändlerin aufgeben wird, um mit ihrem Mann 24 Stunden am Tag zusammen zu sein, denn das ist bestimmt nicht ganz einfach.

Die Leseprobe verspricht ein heiteres humorvolles Buch.