Herbstzeitlose

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
solveig Avatar

Von

Einfach köstlich, wie Gabriele König ihre Erfahrungen beim Bürgerservice beschreibt!
Das aussichtlose Gefecht mit der (jungen !) Beamtin, ein unmöglicher Fotoautomat, Schokoladeneiscreme auf dem Rock, Probleme mit den Augen - was braucht man mehr, um sich den ganzen Tag zu verderben? Genau diese oder ähnliche Situationen hat wohl jeder schon einmal durchlebt, und auch mir kommen sie sehr bekannt vor. Solche Katastrophentage scheinen gehäuft während des Klimakteriums aufzutreten.
Immerhin kommentiert die Protagonistin die Episoden mit besonders viel (Galgen-) Humor; so lassen sich die größeren und kleineren Probleme besser überstehen. Flüssig geschrieben in lockerem, vertraulichem Erzählton zieht sie die Leser temperamentvoll mit sich. Wie wird ihr Leben sich entwickeln, wenn Horst tatsächlich in Rente ist?
Sehr schwungvoll und erfrischend!