Lockere Geschichte über das Leben einer älteren Dame

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Gabriele König geht auf die 60 zu und ihr Mann Horst plant in 190 Tagen in den Ruhestand zu gehen. Danach möchte Horst grosse Reisen unternehmen, USA, Südafrika etc. Wir werden zum Einstieg des Buches Zeugen wie Gabriele König im städtischen Service Center einen Reisepass beantragt. Sie trifft hierbei auf Frau Hornmüller, die städtische Angestellte des Service Centers. Lustig wird beschrieben, wie die selbstfotografierten Passbilder abgelehnt werden und Frau König mit dem Fotoautomaten kämpft. Schließlich schafft sie es aber den Ausweis zu beantragen. Später erleben wir noch wie Frau König sich mit einer alten Freundin in einem Café trifft und dort auch ein einen mysteriösen Mann trifft.
Die LP ist locker lustig geschrieben und ich sehr flott zu lesen. Die ideale Lektüre für den Badesee oder das Strassencafé, unterhaltsam aber keine schwere Kost. Würde mich freuen hier weiterlesen zu dürfen.