Mehr Zeit mit Horst

pixibuch Avatar

Als ich die Leseprobe gelesen habe, konnte ich mich vor lautet Lachen kaum halten. Die Dame vom Amt, die wegen dem falschen biometrischen Bild meckert, stellt euch vor, dass bin ich. Ich sitze auch im Passamt, mache Reisepässe und mit die Leute (leider) darauf hinweisen, dass das Bild das Falsche ist. Frontalaufnahme, nicht Lachen, Zähne zusammenbeißen und nicht sehen lassen, ernst schauen. Habt Ihr mich bei der Arbeit beobachtet. Als ich meinen Kolleginnen die Leseprobe zeigt, haben auch sie schallend gelacht. Das Buch handelt von zwei älteren Semestern, dem Ehepaar Gabe  und Horst. Horst geht mit 60 Jahren in den Ruhestand und freut sich schon, mit seiner Gabi und dem Wohnmobil um die Welt zu reisen. Aber Gabe hält da gar nichts davon. Sie will noch ein paar Jahre als Buchhändlerin arbeiten. Aber, damit Horst besänftigft wird, stimmt sie ihm zu, mit ihm einen dreiwöchigen Campingurlaub zu machen. Aber was da alles schief geht. Ein Buch voller Ironie. Eben lustig auf seine Art. Nicht anspruchsvoll, sondern man kann nach einem anstrengenden Tag im Amt dabei entspannen. Will ich noch mehr?= Nein.