mehr Zeit mit Horst

maxkolbe Avatar

Die fast 60jährige Buchhändlerin Gabi bereitet sich auf den Ruhestand ihres Mannes vor, der in genau 190 Tagen beginnt, Das heißt unter anderem für sie neuen Reisepass beantragen, denn Horst hat vor viel zu reisen. Ob sie das eigentlich so will, weiß sie nicht so richtig. Sehr lustig wird aus Gabis Sicht die Erstellung der neuen Paßfotos und die Antragstellung dargestellt. Man kann sich richtig in die Geschichte hinein fühlen. Für Gabi ist es bereits jetzt eher ein Unruhestand, denn sie hat jetzt schon mächtig mit den Vorbereitungen zu tun und liebt es garnicht aus ihrem gewohnten Alltag gerissen zu werden. Nach erfolgreichem Abschluss, die Paßfotos sind genau richtig, der Reisepass ist beantragt, gönnt sie sich ein Treffen mit ihrer Freundin im Cafe.
Plötzlich sieht sie ihn! Man kann aus dem Klappentext schließen, daß es ihr Jugendfreund sein muß. Jetzt hört die Leseprobe leider auf, wo es endlich nochmal richtig spannend wird. Ich würde liebend gerne weiter lesen, bin genau im gleichen Alter und der Rentnerstand naht. Vielleicht kann ich ja was lernen. Zudem möchte ich auch gerne wissen, ob der Titel letztendlich stimmt oder Der Jugendfreund alles über den Haufen wirft.