Mehr Zeit mit Horst

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Mehr Zeit mit Horst" hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich bereits während des Lesens der Leseprobe sehr amüsiert und gehe davon aus, dass das Buch so lustig weiter geht. Die aus der Ich-Perspektive erzählende Frau (wie heißt sie eigentlich?) ist mir bereits jetzt schon sehr sympatisch. In ihrem Leben scheint momentan alles schief zu gehen, was nur schief gehen kann, was für den Leser sehr amüsant ist. Bereits bei der Beantragung ihres neuen Personalausweises gibt es ein Drama um ihr Porträfoto. Nach mehreren Versuchen hat sie es dann endlich geschafft ein zumindest ein wenig zufriedenstellendes Foto zu erstellen, mit dem sie ihren neuen Ausweis beantragen kann. Auch das Treffen mit ihrer Freundin verläuft nicht reibungslos, da bereits auf dem Weg zum Cafe der viele Gegenwind ihre Frisur komplett ruiniert.

Der Schreibstil der Leseprobe hat mir darüber hinaus ebenfalls gut gefallen. Man konnte die Leseprobe sehr gut und flüssig lesen und die vielen Missgeschicke, die Frau König an diesem Tag passieren haben sehr zu meiner Unterhaltung beigetragen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Frau König und ihrem Horst weitergeht und was sie noch so alles erleben wird.