Mehr Zeit mit Horst

duffy68 Avatar

In diesem Roman geht es sofort auf den ersten Seiten humorvoll los.
Gabi Königs Mann der bald in Rente geht, möchte mit ihr im Wohnmobil um die Welt reisen. Obwohl Gabi sich noch nicht einig ist, ob das auch das Richtige für sie ist. Aber erst muss sie dafür den über 10 Jahre abglaufenen Pass verlängern lassen. Da ihr Foto im Reispass über 30 Jahre alt, lehnt es die Beamtin ab den Reispass zu verlängern. Sie wird von ihr verdonnert einen neuen Pass mit einem aktuellen Foto von ihr, zu beantragen. Allein das am Computer zu probieren und der Beamtin ein zurechtgeschnittenes Foto mit der Wohnzimmertapete als Hintergrund vorzulegen, ist schon lustig.
Gabi wird bald 60 Jahre alt, und macht sich große Sorgen, wie es eigentlich weitergehen soll. Die Töchter sind aus dem Haus, und der Jüngste wohnt noch im Hotel Mama und in 190 Tage wird ihr Mann rund um die Uhr bei ihr sein. An den Gedanken muss sie sich erst gewöhnen.
Ein normales Problem, wenn Paare in Rente gehen und plötzlich den ganzen Tag zusammen verbringen. Bin gespannt wie Gabi das regeln wird, um sich auch ihre Freiräume zu erhalten.
Der freche und flotte Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Der Roman läßt einen den Alltag vergessen, ist amüsant und verspricht ein paar Lesestunden mit einem Schmunzeln im Gesicht.