Mehr Zeit mit Horst

eleisou Avatar

Der Roman beschreibt mit viel Humor Situationen rund um das Älterwerden und seine Schwierigkeiten. Es geht um Gabi König, die in ein paar Wochen 60 wird und der die baldige Pensionierung ihres Mannes Horst bevorliegt. Sie selbst ist Buchhändlerin mit Liebe zu klassischer Literatur. Horst möchte sobald er Rentner ist mit einem Wohnmobil durch Amerika reisen aber dies trifft bei Gabi nicht auf Gegenseitigkeit. Einerseits weiß sie nicht, ob sie auch schon in Rente gehen möchte da ihr Chef ihr ein Superangebot gemacht hat, andererseits ist sie auch nicht die überzeugte Camperin. Jedenfalls macht sie einen Probeurlaub mit Horst indem sie ein Weinseminar miterlebt während ihr Mann Fischen geht und hat unterdessen noch die kleinen Probleme ihrer Kinder zu lösen. Ihre Tochter Nina wohnt in Berlin, ihreTochter Kati studiert und ihr Sohn Maxi ebenfalls, wohnt aber noch zu Hause. Bis sie sich am Ende doch noch für etwas entscheiden passiert so einiges.
Dieses Genre war etwas zu leicht für mich, ich habe es zwar flüssig und sehr schnell gelesen, andererseits ist es ein Roman der nicht aus der Reihe fällt, von denen man viele findet und sie mit der Zeit leider auch vergisst.
Ich will nicht damit sagen daß ich mich zeitweise nicht amüsiert habe, nur das es eben nicht der Roman ist der einem in Gedanken bleiben wird. Locker, leicht für den Urlaub oder für zwischendurch einfach zum Entspannen.