Baustellen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stein Avatar

Von

Unsere kleine Maus findet Baustellen total spannend. In diesem Buch begleiten die Kinder Leon, wie er seine Arbeit als Bauarbeiter an verschiedenen Baustellen nachgeht. Zu jeder Situation gibt es einen kleinen gereimten Text, der das Geschehen erklärt.
Das Buch ist eine Mischung aus zwei Stilen: Es hat etwas von einem Wimmelbild, da man Sachen suchen muss. Mann kann aber auch in jeder Szene an einem Rad drehen und in einem Feld werden dann Gegenstände gezeigt, die auf dem Bild gesucht werden müssen. Eine süße, kleine interaktive Idee.
Unsere Maus fand es total spannend und hat es schon mehrmals durchgeblättert. Besonders die vielen Details, die entdeckt werden können, haben es ihr angetan. Neben den Suchbegriffen und der Geschichte gibt es nämlich noch viel mehr zu entdecken. Alles ist sehr liebevoll und mit einem guten Blick für Details (z.B. Familienfotos am Spind) gezeichnet. Eine klare Empfehlung, selbst wenn das Rad (wie bei uns) erstmal nur Nebensache ist.