Ein Buch zum Mitmachen!

lesewurm84 Avatar

Bereits das Cover lässt Kinderherzen höher schlagen, denn der Nachwuchs ist per se schon fasziniert von Baustellen - da kommt der gelbe Bagger gerade richtig und weckt nicht nur durch die Farbe die Aufmerksamkeit der Kleinen.
Die kurzen Reime im Buch machen Spaß und lassen sich auch von Kleinkindern leicht merken. Die ansprechenden Abbildungen, die mit vielen liebevollen Details versehen sind, regen zum Suchen und Erzählen an, sodass die Sprachfähigkeit gefördert wird. Meine Kinder lieben es zudem, an dem Drehrad, das leichtgängig und damit auch von kleinen Händen problemlos bedient werden kann, die verschiedenen Dinge einzustellen und sie im Bild zu suchen. Schade ist lediglich, dass auf der letzten Doppelseite kein solches Drehelement vorhanden ist. Aber man kann auch selbst Sachen benennen und suchen lassen.
Insgesamt ist das Buch gerade für die angegebene Altersklasse - wobei aber auch meine vierjährige Tochter gern darin blättert - ein tolles Produkt, das ich nur weiterempfehlen kann.