Ein Muss für jeden kleinen Handwerker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pichen1988 Avatar

Von

Das Baustellenbuch zum Sachen suchen ist toll. Das farbenfrohe Cover mit dem großem Bagger lässt jedes Kinderherz höher schlagen.
Auf den einzelnen Seiten hatte mein Sohn viel zu entdecken . Mit dem Drehrad kamen immer wieder neue abgebildete Sachen zum Vorschein. Mein Sohn hat diese mir erst nachsprechen müssen und sie dann suchen dürfen. So konnten wir spielerisch auch seinen Wortschatz etwas ausweiten und verbessern. Die einzelnen Wörter sind teils altersgerecht, aber manche Wörter sind auch meiner Meinung nach etwas zu schwer für Kinder im Alter ab 18 Monaten.
Der Schreibstil ist kindlich und dadurch, dass nicht so viel Text in dem Buch steht, kann sich das kind voll und ganz darauf konzentrierten die Wörter nachzusprechen und Dinge zu suchen.
Dadurch, dass die einzelnen Seiten auch etwas dicker sind, können die kleinen Handwerker diese auch optimal selbst umblättern.

Fazit : absolute Empfehlung!