Faszination Baustelle

tintenteufel Avatar

Schon unsere Kinder haben Wimmelbücher geliebt und konnten sich mit den großformatigen Klassikern von Ali Mitgutsch stundenlang beschäftigen. Diese neue Reihe aus dem Ravensburger Verlag ist eine herrliche Ergänzung und lädt die Kleinen ab 18 Monaten zum Anschauen und Mitsuchen ein!
Auf liebevoll und kindgerecht gestalteten Bildern gibt es so viel zu entdecken und auch etwas zu schmunzeln, wenn sich etwa der Spielzeugelefant eine Pylone als Hut aufsetzt.
Dank kleiner Drehscheiben, die immer einzelne Dinge im Sichtfenster erscheinen lassen, gibt es zudem konkrete Suchaufgaben zu bewältigen! Außerdem lässt sich die kleine freche Maus auf jedem Bild finden.
Die kleinen gereimten Zeilen erzählen den Kindern von Leon dem sympathischen Bauarbeiter, welchem sie natürlich gerne helfen, alle Dinge wieder zu finden. Zum Abschluss der Geschichte kommt dieser nach Hause, um mit seinen eigenen Kindern Baustelle zu spielen: schön, wie sich hier der erzählerische Bogen schließt! Ich kann dieses rundum gelungene Büchlein nur empfehlen!