Nettes Wimmelbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
s.ho Avatar

Von

Das Wimmelbuch ist für Kinder ab zwei Jahren gedacht, da es aber so farbenfroh und nett gestaltet ist, sind aber bestimmt sogar noch jüngere Kinder daran interessiert. Auch sind die Gegenstände sehr einfach zu finden, da die Seiten nicht so überladen sind, auch das spricht dafür, dass das Buch für kleinere Leseratten geeignet ist. Auch das Material scheint robust zu sein, das Buch ist aus dickem Pappkarton, so können auch schon die Kleinsten darin herumblättern, ohne dass es direkt kaputt wird.
Die kurzen Texte gefallen mir auch sehr gut.
Die Idee mit den Rädchen, auf denen die Dinge zum Suchen abgebildet sind kannte ich so noch nicht. Ich finde die Idee toll, da schon die Kleinsten durch das interaktive Element zum durchblättern motiviert werden.
Was ich etwas schade finde ist, dass die letzte Seite gar kein Rädchen hat und dass das Buch nur so wenige Seiten hat.