Niedlich, aber nicht unbedingt nötig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
annachrau Avatar

Von

Das Buch ist niedlich gemacht und das kleine Drehrädchen begeistert natürlich auch schon die ganz Kleinen. So kann man sicher schnell Interesse aufbauen und auch erste Gespräche über Bücher und die Bilder dort anfangen. "Such doch mal..." Allerdings ist der Wiederlesefaktor nicht sehr hoch, denn Kinder haben ja doch unglaubliche Gedächtnisse und wissen schnell wo die zu suchenden Gegenstände sind. Da kann einen das Rädchen dann auch ein wenig einschränken, denn es gibt natürlich auch noch viele andere Dinge zu suchen und zu entdecken und zu benennen. Das machen bei mir aber nicht alle Kinder willens mit, weil sie meinen so "funktioniere" das Buch nicht. Alles in allem sind es aber hübsche Szenen und sehr niedliche Zeichnungen, die auch relativ divers sind. Schön ist auch, dass die zu suchenden Gegenstände nicht nur klassische Baustellengegenstände sind.