Perfekt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lulu Avatar

Von

Als ich das Büchlein sah, musste ich es einfach für mein 2-jähriges baustellenverrücktes Patenkind kaufen? Siehe da, ein Volltreffer: Sie liebt es!
Die hübschen Bilder mit Leon, dem netten Bauarbeiter, laden zum Schauen, Erzählen und Suchen ein! Auch das kleine Mäuschen auf jeder Seite hat sie gleich ins Herz geschlossen. Die dicken Pappseiten und die Drehscheiben mit den Sichtfenstern halten auch meinem kleinen Wirbelwind stand, so wird uns das Buch gewiss einige Zeit Freude bereiten.
Aber es gibt auch Kritik von meiner kleinen Expertin: Da sind nur kleine Baustellen, und es fehlen noch viele spannende Fahrzeuge! Wo sind denn hier Betonmischer, Planierraupen und Kran im Einsatz? Aber das fällt vielleicht nur den Kindern auf, deren Väter vom Fach sind. Insgesamt ein dickes Lob für dieses Buch, verbunden mit dem Wunsch nach vielen weiteren!