Perfekt für die Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stoney Avatar

Von

"Wo ist bloß...?" ist kein klassisches Wimmelbuch, da die Seiten recht übersichtlich gestaltet sind. Aber es gibt auf jeder Doppelseite verschiedene Gegenstände, die dem/der kleinen Leser*in in einem runden Fenster angezeigt werden und die gesucht werden sollen. Durch Drehen an einem Rädchen werden einem sogar mehrere verschiedene Gegenstände angezeigt (und das sogar auf der Titelseite!).
Wie der Titel schon sagt, dreht es sich thematisch um die Baustelle und der Bauarbeiter Leon wird durch seinen Arbeitstag mit unterschiedlichen Stationen begleitet. Mit einem kurzen Reim wird jede Doppelseite beschrieben.
Die Seiten sind dick und stabil und daher besonders gut für das angegebene Alter von 18 Monaten geeignet.
Die Illustrationen gefallen mir sehr gut, es gibt auf jeder Seite spannende Kleinigkeiten zu entdecken und besonders, dass auf Diversität Wert gelegt wird, ist mir positiv aufgefallen.
Insgesamt ein empfehlenswertes Buch für die ganz kleinen Leser*innen!