Sachen Suchen mal anders

sari93 Avatar

Das Buch gefällt mir besonders gut auf Grund der interaktiven Drehscheiben, so können verschiedene Sachen gesucht werden. Das Buch ist kein Wimmelbuch, sondern ein normales Bilderbuch. Die Texte sind sehr kurz. Leider ist es für mich keine richtige zusammenhängende Geschichte sondern nur eine Aneinanderreihung verschiedener Situationen mit Beschreibungen. Hier hätten kurze Überleitungen nicht geschadet. Die Bilder sind sehr schön gestaltet. Sehr gelunden finde ich auch, dass die Gegenstände nicht immer sofort ersichtlich sind und auch nicht immer genauso aussehen wie auf dem Suchbild auf der Drehscheibe. So springt die Katze und das Seil liegt in einer Form.
Leider hat das Buch nur 4 Seiten zum Suchen. Die letzte Doppelseite ist lediglich ein Bild mit Erläuterung zum Abschluss.
Auch das Titelbild hätte man als Suchbild verwenden können, da die Drehscheibe zu sehen ist. Hier sind aber leider nicht alle Gegenstände auf dem Titelbild abgebildet.

Trotz dieser kleinen Kritik gefällt mir das Buch sehr gut und meine Jungs werden viel Spaß damit haben.