Schönes Buch zum suchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chipsfee Avatar

Von

Das Kind findet das Buch toll. Er sucht total gerne Sachen und die Idee mit dem Rad ist super. Da geht nicht so viel von der Seite verloren. Es gibt ja auf den Seiten noch viel mehr zu entdecken.
Ich als Erwachsene finde das Buch gelungen, weil es eine bunte Gesellschaft darstellt auf so wenig Seiten. Da fährt ein Papa alleine mit Kind umher, hinter der Bäckertheke steht mal keine Frau, Leon hat 3 Kollegen und nur 1 davon ist klar männlich. Im Kindergarten gibt es Erziehende beiderlei Geschlechts und die Kinder tragen ganz bunte Kleidung.
Am Ende spielt Leon auch noch mit seiner Familie. Die Kranlampe werden wir hier wohl mal nachbauen müssen. Das Kind findet sie super.
Die Qualität des Buches ist auch gut. Das dürfte ein paar Kinder aushalten. Zeitlos sind Baustellenbücher sowieso.
Wir würden uns über mehr so diverse Bücher mit diesem Thema freuen.