Schönes Mitmachbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
motte84 Avatar

Von

Das Kinderbuch "Wo ist bloß...? Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen" finde ich sehr gelungen. Wie schon der Titel sagt, geht es hier darum auf einer Doppelseite verschiedensten Dinge zu suchen. Dafür findet man am Rand ein Rad zum Drehen. In einem separaten runden Fenster erscheinen dann Bilder der Dinge die gesucht werden sollen. Das Buch ist für Kinder ab 18 Monaten geeignet, was meiner Meinung nach gut passt. Die Bilder sind schön und altersgerecht illustriert und der Wortschatz auch nicht zu simpel, sodass bereits Worte wie Ziegelstein oder Schutzhelm erlernt werden. Auf den Seiten gibt es sehr viel mehr zu entdecken und zu gucken, sodass man mit den Kleinen viel besprechen kann. Leider rückt das Thema Baustelle z.T. für meinen Geschmack etwas zu sehr in den Hintergrund, ist aber andererseits auch wieder im Alltag integriert dargestellt. Darüber lässt sich sicher streiten, insgesamt gefällt mir das Buch allerdings gut.