Suchen auf der Baustelle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Das Buch "Wo ist bloß... ? - Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen ist eine tolle neue Edition von Ravensburger. Mit Hilfe eines Drehelementes an der rechten Seite des Buches können die Kinder die Drehscheibe drehen und es erscheinen immer neue Gegenstände, welche man auf den Doppelseiten im Buch suchen kann. Ich finde die Idee und die Umsetzung richtig klasse. Die kleinen Kinderhände können ganz einfach das Drehelement drehen und dann gibt es noch einen kurzen Text zum Vorlesen auf der Seite. Das Buch ist ab 18 Monaten und perfekt zum Vorlesen und aktiven Mitmachen ausgelegt. Neben den Sachen zum Suchen kann man so auch spielerisch das Sprechen der verschiedenen Gegenstände lernen, da der Text immer unter dem jeweiligen Gegenstand (z.B. Schutzhelm oder das Brötchen) steht.
Wir haben mit diesem Buch viel Spaß und freuen uns immer wieder beim Anschauen und Lesen!