Suchspaß auf der Baustelle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jacquelinefibel Avatar

Von

Das Baustellenbuch aus der "Wo ist bloß...?"- Reihe kommt bei uns sehr gut an. Das Format und die liebevolle Gestaltung überzeugen uns.
In dem Buch begleiten wir den Bauarbeiter Leon durch seinen Tag auf verschiedenen Baustellen. Zu jeder Baustelle gibt es einen kurzen, gereimten Text. Zusätzlich hat jede Seite eine Drehscheibe, diese zeigt an, was es zu Suchen gibt. Denn es hat sich so Einiges auf der Baustelle versteckt. Die Sachen über die Drehscheibe ins Bild kommen zu lassen finde ich eine tolle Idee. So sieht das Kind die eine Sache, auf die es sich konzentrieren kann und nicht zusätzlich schon die nächsten Sachen. Der spielerische Aspekt der Drehscheibe gefällt meinem Sohn zudem besonders gut.
Uns gefällt das Buch sehr gut. Ein tolles Buch zum Sachen suchen und benennen. Es bleibt in unserem Bücherregal bestimmt nicht das einzige Buch dieser Reihe.