Suchspaß für die Kleinsten

yakko Avatar

"Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen" ist eine Art Wimmelbuch für Kinder ab 18 Monaten. Das Besondere an diesem Buch ist jedoch zum einen, dass es sich nicht um ein reines Bilderbuch handelt, sondern gleichzeitig noch eine Geschichte rund um Bauarbeiter Leon erzählt wird. So erlebt er allerlei Interessantes im Berufsalltag, sei es bei der Arbeit im Kindergarten oder im Bauwagen.
Zum anderen gibt es hier ein Rad, das von dem Kind gedreht werden kann. Auf diesem Rad sind unterschiedliche Gegenstände abgebildet, die anschließend auf der jeweiligen Doppelseite gesucht werden können. Das machte unseren Kindern direkt Spaß und so wurde fleißig gedreht und gesucht. Auch sonst gibt es viel zu entdecken und somit regt das Buch auch die Sprachentwicklung an.
Auch die Illustrationen sind sehr schön, hervorzuheben ist außerdem die Art der Gestaltung der Figuren, denn hier wird Diversität groß geschrieben.
Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch für die Kleinsten, das ich gerne weiterempfehlen kann.