Toll gestaltet

fünffachmami Avatar

Der erste Blick auf das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Die Aufmachung und Gestaltung finde ich sehr gelungen und ich wusste sofort, um was es geht.
Das Buch selber ist toll aufbereitet. Die Texte sind kurz, gut verständlich und passen perfekt zu den Ereignissen im Buch. Unsere Kinder waren eifrig dabei, konnten gut zuhören und fanden vor allem das Rädchen spannend, was denn wohl als nächstes gesucht werden soll. Hier finde ich es sehr gut, das es sowohl mit Bild und auch Schrift gestaltet wurde.
Die Größe und auch die Buchseiten sind toll für kleine Kinderhände gemacht.
Es gibt ständig was zu entdecken, Langeweile ist mit diesem Buch nicht und gegeben.
Die Zeichnungen sind toll umgesetzt und alles ist klar und sofort erkennbar, besonders freut es mich, dass die Menschen unterschiedliche Hautfarben haben und es so beeindruckend schön multikulti ist.

Du brauchst ein Buch für ab 18 Monate, ich finde es geht auch schon eher, dann kann ich dieses Buch wirklich toll empfehlen. Baustellen sind immer aufregend, hier wird es besonders schön umgesetzt und erklärt.