Tolles Mitmachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Von

Wo ist bloß...? Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen von Kathrin Orso ist ein wunderschönes Bilderbuch ab 18 Monaten. Liebevoll illustriert von Jutta Wetzel.

Das qualitativ sehr hochwertige Pappbilderbuch hat auf jeder Doppelseite ein rundes Fenster. Durch Drehen werden in diesem Fenster verschiedene Suchaufträge angezeigt. Die Drehscheibe lässt sich auch von kleinen Kinderhänden leicht drehen. Es gibt aber noch vieles mehr zu entdecken. Die Seiten sind mit sehr vielen Details versehen.

Die kurzen Texte sind leicht verständlich und in Reimform geschrieben. Ich liebe Reime in Bilderbüchern, da sie für die Kleinsten besonders eingängig sind.

Das Cover und die farbenfrohen Illustrationen im Allgemeinen gefallen mir richtig gut, sicher ein Highlight des Buches.

Rundum ein tolles Buch! Wir sind begeistert. Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!