Tolles vielseitiges Wimmelbuch für die Kleinen!

stephi90 Avatar

Inhalt:

Begleitet Leon bei seiner Arbeit auf der Baustelle.

Leon's Morgen startet mit dem Ausgeben einer Grube. Im Anschluss geht es in die Stadt, wo ein neuer Fahrradweg gebaut wird. Um die Mittagszeit ist dann Pause im Bauwagen.
Nach seiner Pause wird Leon im Kindergarten gebraucht, dort sollen neue Steine verlegt werden.

Auch nach Feierabend ist Leon's Baustellentag noch nicht zu Ende, denn dann wird noch Baustelle mit seinem Sohn gespielt.

💕Fazit : Ein tolles Drehscheiben Buch für die Kleinen ab 18 Monate. Ich weiß noch das mein Großer solche Bücher sehr geliebt hat. Auf der Drehscheibe sind einzelne Sachen abgebildet die auf der Seite gesucht werden können.

Das Buch macht wirklich Freude. Und ich muss sagen, dass auch bei diesem Buch inzwischen auf Vielfalt und Klischeefreiheit geachtet wird. Zwar ist die Hauptperson ein Mann, dennoch sind im Buch eine Geschäftsfrau abgebildet und auf der selben Seite ein Mann, der mit seinem Sohn einkaufen war. Es sind Menschen unterschiedlicher Nationalitäten zu sehen. Und im Kindergarten gibt es sogar einen männlichen Erzieher. Das finde ich total klasse! Und zeigt, dass auch die großen Verlage inzwischen auf Klischeefreiheit und Vielfalt achten!

Die Illustrationen sind fröhlich und richtig farbenfroh. Es macht Spaß diese anzusehen!

Das Pappbilderbuch ist in Reimform geschrieben und somit perfekt für die Kleinen!