Unterhaltsam und schön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherwuermchen_1990 Avatar

Von

Das Cover hat mich und meine Kinder sofort angesprochen. Sehr schöne Abbildungen und dem Alter entsprechend gestaltet.
Mein Sohn erwartete eine Geschichte über eine Baustelle. Als ich dann zu ihn gesagt habe, dass er nun die abgebildeten Sachen suchen müsse, war er etwas perplex.

Ich fand es schade, dass einfach nur nach den Sachen gesucht werden musste. Ich habe meinem Sohn eine kleine Geschichte zusammen gesponnen, damit er mehr Interesse daran hatte, die Dinge zu suchen.

Das Buch finde ich ansonsten sehr gut gestaltet. Das Rad lädt dazu ein selbst mal daran zu drehen und so die Feinmotorik zu verbessern.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Da ich gerne interaktive Bücher mit meinen Kindern ansehe. So sind sir beschäftigt und versuchen auch, sich länger auf das Buch zu konzentrieren. Den einen Stern Abzug ist ausschliesslich, weil mich eine kleine Geschichte zu den zu suchenden Gegenstände aus den Socken gehauen hätte.