Vorlese-, Mitmach-, Lern- und Wimmelbildspaß in einem

april1985 Avatar

Bauarbeiter Leon ist immerzu fleißig am arbeiten. Dabei verlegt er aber auch hin und wieder ein paar Sachen. Kannst du ihm helfen die verlorenen Gegenstände zu finden?

Meine fast 3-jährige Tochter hat einen riesengroßen Spaß mit dem Buch. Ihr gefallen nicht nur die Illustrationen und die Geschichte dahinter, sondern ganz besonders die Drehscheiben. Auf jeder Doppelseite werden mit Hilfe der Drehscheibe verschiedene Dinge gezeigt, die gefunden werden wollen. Ist der gesuchte Gegenstand gefunden, kann wieder am Rad gedreht werden und es erscheint der nächste Suchauftrag. Insgesamt können so pro Bild 6 Dinge gesucht werden.

Meine Tochter liebt die Herausforderung und entsprechend viel muss das Pappbüchlein auch aushalten. Bislang wirkt es aber recht stabil und hält der turbulenten Bespielung stand.

Ganz toll finde ich im übrigen den kurzen Text in Reimform und die Diversität im Buch. Und weil wir das Konzept so toll finden, durften bei uns mittleweile auch das Feuerwehr- und das Zoo-Buch einziehen.