An einem Abend verschlungen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
twitizard Avatar

Von

"Mein Darm ist kein Arsch" war natürlich perfekt für mich, die sich noch mit einer unbenannten Darmkrankheit herumschlägt. Jedoch steht in vielen Büchern über Darmkrankheiten oft nur "Tu dies, mach das" und selten wird dabei der Einfluss auf das persönliche Leben thematisiert.
Genau deshalb liebte ich dieses Buch! Als Mix zwischen einer Biografie und medizinischem Fachjargon, der einfach erklärt wird, war es eine gelungene Abwechslung. Die Fotos, die eingefügt wurden, fand ich zwar manchmal etwas zufällig ausgewählt und nicht passend zum Text. Dennoch kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb eines Abends durchgelesen habe, was sehr selten bei mir vorkommt. Es ist schön, nicht nur die medizinischen Fachbegriffe und Therapiemöglichkeiten zu erfahren, sondern auch von einem Betroffenen zu hören, was die Krankheit (nicht nur physisch) mit einem macht.