Beeindruckend

tinchen Avatar

Ich muss zugeben, dass ich den Autor vorher nicht kannte. Da ich in der medizinischen Branche arbeite, interessierte ich mich gleich für das Buch. Das Buch ist sehr mitreißend geschrieben, jedoch sind mir mehrmals die doppelten und gleichen Aussagen in kürzester Zeit hintereinander aufgefallen. Das fand ich etwas störend.
Der Autor schafft es, seine Lebensgeschichte mit seiner Krankheit sehr gut zu erzählen. Man fühlt mit und auch mich hat es immer wieder zum Nachdenken gebracht, dass auch ein solch sportlicher, gutaussehender und mitten im Leben stehender Mann in demütigende und tragische Situationen geraten kann. Auch hat es mich inspirieren können, dass man zu jeder Zeit und in jeder Situation auf seinen Körper hören sollte. Sehr interessant waren auch die medizinischen Hintergründe und Fakten. Ich konnte viel für mich aus diesem Buch mitnehmen und viele Zusammenhänge jetzt im Nachhinein auch besser verstehen. Daher gibt es 4 Sterne von mir für dieses Buch und ich wünsche dem Autor von Herzen alles Gute!