Dein Körper redet mit dir jeden Tag. Du musst nur zuhören!

sureallee Avatar

Viele Menschen leben gegen ihre innere Uhr. Zu viel Stress mit wenig Ruhephasen und übertriebener Sport, der an die Belastungsgrenze führt. So ging es auch viele Jahre Philipp Stehler. Der ehemalige Polizist und heutige TV-Star und Influencer erzählt in seinem Sachbuch „Mein Darm ist kein Arsch“ von seiner schweren Darmkrankheit „Coloitis ulcerosa“, seinem Leben vor und nach der Diagnose und welche Operationen und Therapien ihm persönlich dabei geholfen haben mit dieser Krankheit zu leben. Ich bin von der Aufmachung dieses Buches wirklich sehr positiv angetan, denn trotz diesem sehr ernsten und schwierigen Thema, habe ich sehr viel Interesse beim Lesen gezeigt und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mich das Buch runterzieht. Im Gegenteil, es ist ein absoluter Mutmacher und steckt voller positiver Affirmationen, die besonders für Betroffene eine Lebenshilfe ist. Dabei führen viele hilfreiche Tipps und Infos durch das Buch und bringen das Thema Darmkrankheiten auf einfache und verständliche Art näher. Zusätzlich dazu findet man im Buch tolle und gesunde Rezepte, sowie Achtsamkeitsübungen. Ein wirklich sehr beeindruckendes Buch, dass ich gerne weiterempfehlen möchte.