Gesundungsbericht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
runhild Avatar

Von

Wow, was für ein Buch. Hut ab vor den Autor, dem das ja alles passiert ist.

Probiers mal aus: 3 Minuten nichts machen. Nicht bewegen, nicht sprechen, nicht lesen, kein TV - nichts - Nur kontrolliert atmen. Über diesen Beitrag im Buch musste ich echt schmunzeln. Und es ist einfach gut! Der Philipp Stehler gibt nicht nur seine ganze Leidensgeschichte hier preis, sondern bringt auch stets das fachliche Arztwissen mit rein. Dieses Fachwissen ist stets auf bläulichem Hintergrund geschrieben. Die Bilder von ihm und die guten Rezepte runden das ganze Buch einfach super ab.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und im leichten Deutsch geschrieben. So versteht jeder alles - sogar das Fachwissen zu dem Thema Darmprobleme (Colitis ulcerosa).

Für mich ist das Buch eine gelungene Gesundheitsgeschichte, welche sich mehr Menschen mit der Diagnose und auch deren Angehörige, aber auch natürlich alle Leser, die gerne sich mit Gesundheitsfragen auseinander setzen, lesen sollten.