Hilfreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabine1981 Avatar

Von

Als Leidensgenossin hat dieses Buch einen sehr persönlichen Hintergrund für mich. Auch wenn bei mir die Krankheit zum Glück recht früh entdeckt wurde und mein Krankheitsverlauf nicht so dramatisch ist, wie es bei Philipp der Fall war, hat mich diese Biografie tief berührt. Wenn man selbst betroffen ist, kann man sich in viele Situationen, die im Buch beschrieben werden, eins zu eins hineinversetzen und eventuell auch den ein oder anderen Tip für sich selbst ausprobieren um die Symptome in einer Akutphase etwas zu lindern.

Auch wenn man niemandem diese Diagnose wünscht, ist es doch schön zu sehen, dass man damit nicht alleine ist und interessant zu lesen, welche Erfahrungen andere Betroffene gemacht haben.

Ob dieses Buch auch für Nichtbetroffene interessant ist, kann ich nicht beurteilen, aber mir hat es auf jeden Fall geholfen.