informativ, persönlich, authentisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jule921 Avatar

Von


In meiner Familie gibt es eine Leidensgenossin, deshalb habe ich mich bereits mit der Krankheit Colitis ulcerosa, sowie Darmgesundheit allgemein beschäftigt.

Philipp kannte ich bisher noch nicht - weder aus TV noch anderen Plattformen. Auf dem Titelbild wirkt er jedoch sehr sympathisch.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und wirkt sehr natürlich.

Es ist kein reines Sachbuch und auch keine reine Biografie. Philipp erzählt seine Lebensgeschichte - einige Passagen z. B. über seinen beruflichen Werdegang fand ich persönlich weniger interessant - und seinen Krankheitsverlauf, der chronischen Entzündung des Dickdarms. Dr. Martin Storr ergänzt mit Fachbeiträgen immer wieder medizinisch relevante Informationen.

Mit sehr persönlichen Fotos gibt Philipp offene und ehrliche Einblicke in das Krankheitsbild und macht Betroffenen Mut.