Leben mit Colitis Ulcerosa

mealynn Avatar

Das Cover des Buches hat mich persönlich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, was aber vermutlich mit daran liegt das ich den Autoren Philipp Stehler weder aus dem TV noch von anderen Plattformen her kenne. Hellhörig gemacht hat mich der Titel und danach der Klappentext. Ich habe mich entschieden dieses Buch zu lesen, da ich selbst an der Krankheut Colitis Ulcerosa leide und es wirklich interessant war darüber zu lesen wie es jemand anderem damit erging und ergeht und wie er damit umgeht. Alles was die Krankheit bekannter macht und über sie aufklärt ist viel Wert und bringt den Betroffenen mehr Akzeptanz in der Gesellschaft. Der Schreibstil von Philipp Stehler hat mir gut gefallen und ich finde das veröffentlichen einiger Fotos sehr mutig. Ich persönlich hätte den umfangreichen beruflichen Werdegang nicht gebraucht , aber das rührt daher das ich das Buch aus dem Aspekt der Krankengeschichte heraus gelesen habe. Für persönliche Fans von Philipp Stehler sind aber vermutlich auch genau diese Kapitel sehr lesenswert. Empfehlen würde ich dieses Buch allen die mehr über die Krankheit Colitis Ulcerosa erfahren wollen und natürlich auch anderen Betroffenen, da so manches aus Philipp Stehlers Leben doch auch anderen Mut machen kann.