Mut machen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lars Avatar

Von

Ein toller bewegender Roman zu einer Krankengeschichte.

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt sehr gut zum Buch. Ich verbinde damit das eine gewisse Hoffnung auf ein normales Leben für die Betroffenen davon ausgeht.
Darmspiegelungen habe ich auch schon hinter mir und da kann ich mich gut hineinversetzen.

Philipp Stehler erzählt seine persönliche Leidensgeschichte sehr authentisch und ehrlich. Er verschweigt keine unangenehmen Dinge über die Krankheit. Das Buch soll Mut machen für andere Betroffene mit dieser Krankheit.
Im Buch gibt es einige Fachbeiträge die eine medizinische Aspekte vermitteln.

Der Autor hat seine Ernährung auf rein pflanzlich umgestellt und am Ende des Buches hat er ein paar einfache Rezepte zum Nachkochen aufgeschrieben.

Das Buch ist angenehm zu lesen, der Schreibstiel ist sehr angenehm und flüssig.

Mein Fazit :
Der Roman absolut lesenswert und man fühlt sich hineingezogen in das Thema Colitis ulcerosa, einer chronischen Entzündung des Dickdarms.