sehr interessant

natti Avatar

Inhalt:
Bauchweh oder Durchfall hat jeder mal. Aber was, wenn sie zum ständigen Begleiter werden und ein normaler Alltag kaum möglich ist, weil der Darm nicht mitspielt? Hunderttausende leiden allein in Deutschland an Colitis ulcerosa, einer chronischen Entzündung des Dickdarms. Einer von ihnen: TV-Star und Influencer Philipp Stehler. Nach Jahren des Verdrängens, des heimlichen Leidens und der ständigen Medikamenteneinnahme entschied sich der Frauenschwarm, mit dem Tabu zu brechen und offen über seine Krankheit zu sprechen.

Meinung:
Erst einmal muss ich sagen, das ich ebenfalls seit Jahren an dieses Krankheit leide und keinen Darm mehr habe. darum lese ich alles rund um den Darm und die Krankheit. Als es bei mir begann, wußte man noch nicht so viel darüber und die Ärzte waren sich nicht sicher, was der auslöser war.
Jetzt ist die Medizin zum Glück weiter und man weiß was alles passieren kann, was der Auslöser ist, was man tun kann usw..
Auch wenn ich denke, ich weiß bereits alles, so bin ich immer wieder überrascht, das in jedem Buch was ich darüber lese, doch noch sachen finde, die ich nicht kenne und von denen ich noch nie gehört habe.

Ich finde es mutig , wie der Autor und betroffenen so frei über alles redet. Das macht Mut für Betroffene und man findet Tipps und Rat.
Besonders gut fand ich die Rezepte im Buch und wie er eine neue Liebe fand.

Ich finde, solche Bücher sollten mehr gelesen werden...
Ich kann es nur Empfehlen.