Tolle Lebensgeschichte !!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thomyn75 Avatar

Von

In "Mein Darm ist kein Arsch" schildert Philipp Stehler schonungslos seine chronische Darmkrankheit Colitis ulcerosa. Eine tolle Lebensgeschichte, die zum Nachdenken anregt.
Bis dato war mir der Autor Philipp Stehler unbekannt. Eine meiner Bekannten sind auch von dieser Krankheit betroffen. Daher war ich sehr interessiert an diesem Buch.
Er schildert seine Leben und wie er später mit dieser Krankheit konfrontiert wurde. Er nahm sie zunächst nicht ernst. Merkte jedoch irgendwann, das er sie nicht ignorieren kann. Also setzte er sich intensiv damit auseinander und stellte auch seine Ernährung radikal um.
Eine sehr interessante Geschichte, die einem vor Augen führt, das man auf seinen Körper hören muß und auch mit der Ernährung viel erreichen kann.
Gut gefallen habt mir auch der wissenschaftlichen Teil von Prof. Dr. Martin Störr. Diese beiden Seiten machen dieses Buch sehr lesenswert.