was dein Körper sagt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherdrachen Avatar

Von

MEIN DARM IST KEIN ARSCH der Titel des Buches lässt sich erahnen wer bzw was Philipp das Leben schwer gemacht hat. Philipp lässt in seinem Buch tief Blicken. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund. Er schreibt von seinen Höhen und seinen Tiefen. Er zieht einen in den Band beim Lesen man möchte einfach wissen wie es weiter geht bzw wie er es schafft wieder aus sein tief raus zu kommen.
Ich finde es auch schön zu lesen das er vieles probiert hat ob Schulmedizin oder Naturheilkunde.
Was mir sehr an dem Buch gefallen hat neben den Rezepten die in der Mitte des Buches sind und auch ganz lecker klingen. Sehr interessant sind aber auch die Teile von Prof. Dr. Storr in denen er von Symptomen bis hin zu Therapien einen Einblick gibt.

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und es liest sich wirklich von alleine.
Das Buch ist für alle. Ob man nun selbst erkrankt ist, Betroffene in der näheren Umgebung hat oder sich dafür interessiert es ist für jeden etwas.