wissenschaftlich informativ und locker geschrieben

it‘s_jess Avatar

Dieser Ratgeber bricht die momentan noch vorherrschenden Tabus rund um das Thema Darm, Verdauung und deren Probleme. Diese Themen werden leider immer noch totgeschwiegen und niemand öffnet und erzählt aus eigener Erfahrung was bei ihm/ihr und seinem/ihrem Darm passiert. Doch genau diese Geschichten und Erfahrungsberichte machen Mut und brechen Tabus.
So macht es auch Philipp Stehler. Er nutzt als Influenzer seine Reichweite und erzählt in seinem Buch über seine Probleme im Bezug auf seinem Darm/Magen und von seiner Krankheit. Das Buch informiert sachlich und wissenschaftlich über unterschiedliche Konditionen des Magen-Darm-Trakts bleibt aber trotzdem wunderbar und einfach zu lesen. Der Charme des Darms ist auch in dem Schreibstil wiederzuerkennen und das macht das Buch sehr einfach zu lesen.
Das Buch von Philipp Stehler informiert nicht nur, sondern ist auch wie ein Friedensangebot an unsere Därme. Er macht Mut offen über das Tabuthema zu sprechen und uns nicht für Probleme bei unserer Verdauung zu schämen.
Das Buch ist für jede/jeden zu empfehlen, wer ein tieferen Einblick in unsere Verdauung bekommen möchte.