Alle 47 europäischen Länder auf 24 Seiten!

leserattenmama Avatar

Kaum vorstellbar, aber in „Mein erster Europa-Atlas“ aus der Wieso Weshalb Warum-Reihe von Ravensburger werden tatsächlich zu allen europäischen Ländern erstaunlich viele Informationen auf den 24 Seiten geliefert! Nicht nur Flaggen und Landessprachen werden nach 4 Seiten mit allgemeinen Wissen über Europa genannt, sondern auch auf Besonderheiten wird in Wort und Bild hingewiesen - die Illustrationen zeigen zB zu Spanien die maurischen Bauwerke, die Umzüge der Semana Santa, Flamenco und den Strand Mallorcas; alles mit erklärenden Worten dazu. Beeindruckend! Nach und nach lernen hier nicht nur die Kinder, sondern auch sicher die Eltern so manches hinzu - oder wer weiß, in welchem Land Schaukeln eine Sportart ist?! Oder auch zum Beispiel einzelne Worte wie Guten Morgen, Bitte oder Danke in den verschiedensten Landessprachen. Dieses Buch wird uns sicher jahrelang begleiten - und „Mein erster Weltatlas“ ist direkt auf die Wunschliste gewandert... von dieser Sachbuchreihe kriegen wir einfach nicht genug 😉