bewährtes Konzept das mit Atlas über Europa punktet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
siraelia Avatar

Von

Wer kennt nicht die „Wieso? Weshalb? Warum?“ Reihe des Ravensburger Verlags für die junge Leserschaft? Neben dem Weltatlas und dem Tieratlas ist nun ein weiterer Sondereinband zum Thema „Mein erster Europa Atlas“ von Andrea Erne und Anne Ebert auf den Markt gekommen. In bewährter Manier werden die einzelnen Staaten Europas reich bebildert und mit Klapptürchen, die noch mit weiteren Informationen aufwarten auf 24 Seiten nähergebracht. Es werden zudem auch interessante Fakten über Besonderheiten, für die das jeweilige Land bekannt sind oder zu bestimmen Bräuchen vermittelt. Durch die Spiralbindung fällt es auch den jüngeren Kindern leicht die Seiten selbst umzuschlagen.

Dieses Buch ist genau das Richtige für wissenshungrige Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter ab ca. 4 Jahren, für das ich 4 von 5 Sterne vergebe.