Eine schöne Ergänzung in der Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherbaby Avatar

Von

Mein erster Europa-Atlas Anne Ebert/Andrea Erne

In dem neuen Sonderbuch widmet sich Wieso, Weshalb, Warum Europa und stellt dort die neben der EU und der europäischen Münzen auch die dazugehörigen Länder vor.

Meine Meinung:

Der Band ist wie die anderen Bücher aus re Wieso, Weshalb, Warum Reihe in der bekannten Optik und den kindgerechten Illustrationen gestaltet. Neben der EU gibt es auch kleine Informationen zu den einzelnen Ländern und die bewerten Aufklapkarten. Ich habe mir das Buch zusammen mit meinem vierjährigen Sohn angesehen und fand es eher schwierig immer das Interesse hoch zu halten. Er hat zwar gerne mit reingeschaut, aber mehr als ein zwei Seiten auf einmal war für ihn einfach zu viel an Input. Daher denke ich, dass Kinder ab fünf vermutlich mehr Spaß daran finden.

Mir persönlich hat das Buch für einen ersten Eindruck gut gefallen. Es versteht sich von selbst, dass einfach nicht genug Seiten da sind, um jedem Land komplett gerecht zu werden. Das Poster war für meinen Jungen auch noch einmal ein schönes Highlight.

Ich vergebe dem Buch tolle vier Punkte.