Europa bildlich und sehr informativ

schnukilein1904 Avatar

Die Bücher von Wieso? Weshalb? Warum? Sind immer sehr gut auf das Alter der Kinder zugeschnitten. Genauso wie dieses Buch, der Europaatlas. Auf den ersten vier Seiten wir den Kindern Europa allgemein nähergebracht, Was ist Besonders an Europa oder Wozu gibt es die Europäische Union. Und ich muss hier schon sagen, die Informationen die aufgeführt sind, sind nicht nur für Kinder interessant. Auf den nächsten Seiten werden die Länder Europas näher beleuchtet und erklärt. Auch was man in dem Land für eine Sprache spricht, was besonders an dem Land ist oder auch, welche Tiere dort häufig vorkommen. Sehr schön fand ich, dass auf den Ländern-Seiten eine kleine Karte des Landes zu sehen ist, in dem Sehenswürdigkeiten, Tiere und teilweise auch Feste eingezeichnet sind. Was ich jedoch schade finde, dass über manche Länder nur 2-3 Sätze geschrieben wurde und sie nicht mal eine halbe Seite bekommen haben – wie z.B. Norwegen, Schweden, Island, Dänemark und Finnland. Diese 5 Länder müssen sich eine Doppelseite teilen, obwohl man darüber viel mehr erzählen hätte können. Meinem Sohn hat am besten das große Poster gefallen, welches ganz zum Schluss zu finden ist. Das hängt jetzt in seinem Zimmer und er wir haben zusammen Post-Its geklebt, wo wir mit ihm schon alles waren und er hat uns dafür im Gegenzug gesagt, wo er noch alles hinwill 
Ein wirklich tolles Buch um den Kindern Europa zu zeigen und erklären. Kann ich nur empfehlen.