Europa für Vor- und Grundschulkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lialuna Avatar

Von


"Mein erster Europa-Atlas" ist in meinen Augen ein rundum gelungener Sonderband aus der Wieso?Weshalb?Warum?- Reihe von Ravensburger.
Nach einer kurzen Einführung wird jedes der 47 europäischen Länder kurz vorgestellt. Neben der Hauptstadt sind immer noch einige spannende Fakten im Text enthalten. Die für diese Reihe typischen Klappen machen das Buch für Kinder zusätzlich interessant. Wie bei allen Bänden der Reihe ist der Informationsgehalt hoch, so dass auch ältere Grundschulkinder und Erwachsene noch vieles lernen können. Ich würde diesen Band ab dem Vorschulalter empfehlen.
Dem Buch liegt außerdem noch ein schönes Poster bei, auf dem eine Europakarte und alle europäischen Flaggen abgebildet sind.