Europa von Anfang an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Die Ravensburger-Reihe "Wieso Weshalb Warum" ist ja nun schon seit vielen Jahren bewährt und bei Kindern und Eltern als erste Wissensquelle zu den mannigfaltigsten Themen beliebt.
Mit dem Europa-Atlas ist nun ein dicker Sonderband erschienen, der Kindern von 4-7 den eigenen Kontinent näher bringen soll. Und das sind eine Menge Informationen: Es gibt Karten für den geografischen Überblick, Klappen und Textkästen. Informationen über Menschen, Tiere, Geografie, Geschichte und vieles mehr. Auch der ein oder andere Fun Fact darf natürlich nicht fehlen.
Darüber hinaus lernen die Kinder spielerisch die Grundlagen der Europäischen Union und deren politisches System.
Als besonderes Extra gibt es noch ein großes Poster mit einer Europakarte und allen Flaggen der europäischen Länder.
Alles in allem ein tolles Buch für die kleinen, um wichtige Zusammenhänge zusammen zu entdecken oder aber auch einfach zum Selbstanschauen, denn die Illustrationen sind wirklich liebevoll und detailreich.