Für kleine und grosse Weltenbummler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
obsti Avatar

Von

Ein neues Buch aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum“ entführt uns dieses Mal auf eine Reise durch Europa!
Man erfährt geografische, kulturelle und lustige Details über unsere Nachbarländer und manche Infos sind auch für uns „Grossen“ neu!
Da mein Sohn gerade in der Entwicklungsphase des „Warums“ ist, liebe ich diese Bücher, um ihn mit vielen Informationen zufrieden zu stellen.
Mein Herz als Weltenbummlerin schlägt auch immer ein bisschen höher, wenn ich dann die eine oder andere Geschichte zu diesem Land auspacken kann.
Ausserdem finde ich, dass man nie zu früh unsere Kleinen sensibilisieren sollte bzgl anderen Kulturen und Lebensgewohnheiten.
Fazit: Wiedermal ein sehr interessantes und gelungenes Buch aus dee Reihe „Wieso, Weshalb, Warum“.