Kindgerecht und praktisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streiflicht Avatar

Von

Nachdem ich aus dieser Kindersachbuchreihe bereits "Alles über Bäume" kannte, war ich noch neugieriger auf dieses Buch. Denn diese Kinderbücher sind voller Liebe gezeichnet, geschrieben und gestaltet. Alles ist ansprechend, sogar für mich als Erwachsene, und das schmökern und stöbern im Buch macht großen Spaß! Gleichzeitig ist das Buch so gestaltet, dass auch für ungeschickte Kinderpatschehändchen geeignet ist und lange schön bleibt: Die praktische Spiralbindung sorgt dafür, dass man das Buch gut aufklappen kann und es nicht kaputt geht, wenn man es ein bisschen weiter aufklappt. Gleichzeitig sind die Seiten robust und auch das Cover ist aus dickem Karton, sodass da wenig schief gehen kann. Auch die Klappen zum Öffnen im Buch sind ziemlich fest und stabil.

Das Buch hat viel Inhalt, der kindgerecht aufbereitet ist. Die kurzen Texte werden von anschaulichen Bildern ergänzt und sind herrlich illustriert. Das großen Poster ergänzt das Buch perfekt! Rundum gelungen!