Sehr gute Idee - toll umgesetzt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tista Avatar

Von

Es ist mir gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig, auch schon den kleinen Kindern zu erklären, dass es viele verschiedene Länder und Nationalitäten gibt. Dass die Menschen verschieden aussehen können, andere Sprachen sprechen und eine eigene Mentalität haben. Das Flora und Fauna völlig anders sind, sich die Leibgerichte von den unserigen unterscheiden und das wir gegenseitig vor allen Respekt haben sollen und sie annehmen, wie sie nun mal sind. Das daraus tolle Freundschaften entstehen können.
Und das ist mit dem Europa-Atlas wirklich sehr gut gelungen. Sachlich, aber kindgerecht, wird über Europa berichtet. Die Illustrationen machen alle Kinder neugierig, man erfährt viel über Sprachen, Regierungsformen, Traditionen, Sehenswürdigkeiten und das große Poster schmückt schon das Zimmer unserer vierjährigen Enkelin und sie sucht schon bestimmte Länder, die sie neugierig gemacht haben und die sie gerne besuchen möchte.
Und zu Weihnachten bekommt sie dann den ersten Weltatlas.