Übersichtlich und informativ - toller Europa Atlas für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

"Mein erster Europa Atlas" aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" gefällt uns wirklich gut.
Der Atlas ist ebenso hochwertig, wie man es von den Büchern aus der Reihe gewöhnt ist. Der aufbau ist toll und logisch.
Als erstes bekommen die Kinder eine Karte gezeigt, auf der sie den kompletten Kontinent Europa entdecken können, es gibt Rekorde (Welches ist der längste Fluss? Oder das größte Land?) - und dann gibt es Informationen zu allem, was uns zusammengehörig macht: Sport, Politik, Musik und natürlich auch die Währung.
Danach geht es mit den einzelnen Ländern und Informationen dazu weiter. Am besten gefallen mit die Karten mir Sehenswürdigkeiten oder auch sehenswerten Landschaften. Ganz toll wird hier natürlich auch wieder mit viele Klappen gearbeitet.
Ein toller erster Europa-Atlas, der Wissen vermittelt, interessant ist und mit seinen vielen bunten Bildern Spaß macht!