Auf jeden Fall etwas ganz Anderes

leseeule_8_9 Avatar

Alos, ich muss sagen die Leseprobe hat mich sehr überascht, denn es ist was ganz anderes als ich bisher gelesen habe.

Es geht um Zombies, die in einer alten Flughalle hausen. Anscheind ist irgendeine Katastrophe pasiert und es gibt nur noch wenige Überlebende, die sich irgendwo verstecken. Die Geschichte wird aus der Sicht des Zombies namens "R" erzählt, eigentlich kann er sich an gar nichts aus seinem Leben errinnern, aber er meint sein Name könnte mit "R" anfangen.

Die Zombies gehen auf die Jagd nach Lebenden, um sie zu fresen. Also diese Beschreibung fang ich schon etwas eklig und gewöhnungsbedürftig. Irgendwann mal trift er eine Zombie-Frau und sie heiraten und bekommen am nächsten Tag 2 Kinder. Als ich mir die Szenen vorgestellt habe, musste ich doch Schmunzeln.

Bei der nächsten Jagd greifen sie ein Gruppe junger Leute an und etwas seltsammes pasiert mit "R", denn er hat plötzlich die Erinnerungen von dem jungen Mann, den er gerade angegriffen hat. Dann schnappt er sich Julie, die Freundin des jungen Mannes und scheint sie mitnehmen zu wollen.

Also, ich fand den LP schon etwas Gewöhnungsbedürfig, aber auch interessant. Und meine Gefühle sind etwas zwiespältig!